Antoinette dans les Cévennes

Jugend, Sprache und Kultur

Mein Liebhaber, der Esel & ich – Antoinette dans les Cévennes

CINEMA FRANÇAIS | Franz. OmU. nur am So., 1.11., um 19 Uhr im Odeon,
sonst immer deutsche Fassung.

Darf’s ein kurzer Kinourlaub sein? Herrliches Wohlfühlkino vor der traumhaften Kulisse der Cevennen! „Vom Liebhaber versetzt, begibt sich eine Lehrerin auf eine einsame Trekking-Tour mit einem Begleit-Esel. Das störrische Tier fordert ihre ganze Geduld. Fördert ganz nebenbei jedoch völlig neue, erfrischende Erkenntnisse über das Leben und die Liebe.“ (Spielfilm.de)

Antoine hat nur Augen für Vladimir! Seit Monaten fiebert die Mittvierzigerin der gemeinsamen Liebeswoche mit ihrem heimlichen Liebhaber, dem attraktivsten Vater all ihrer Schülerinnen, entgegen… Doch der Traum des romantischen Trips platzt in letzter Sekunde, denn Vladimir Ehefrau hat einen Trekkingurlaub in den Cevennen geplant samt Tochter und Esel, der das Gepäck tragen soll. Mit Strohhut und rosa Rollkoffer folgt Antoine der Familie in den Nationalpark. Allerdings hat der von ihr gemietete Packesel ganz andere Vorstellungen von der Reisegeschwindigkeit und der Route… „Der „Birnenkuchen mit Lavendel“-Liebling Benjamin Lavernhe gibt augenzwinkernd den gockelhaften Möchtegern-Macho, dem vergnüglich die Federn gerupft werden. Derweil Laure Calamy („Call my agent“) mit charmantem Durchhaltevermögen sowie großem Empathie-Potenzial ihren Weg zur Selbsterkenntnis geht. Eine prickelnde Champagner-Komödie, wie sie so eben nur La Grande Nation hervorbringt.“ (Programmkino.de)

Caroline Vignal | Caroline Vignal | Simon Beaufils | Matei Bratescot | Laure Calamy, Benjamin Lavernhe, Olivia Côte | Franz. OmU. | BE

www.wildbunch-germany.de/movie/mein-liebhaber-der-esel-ich

 

Offline lesen:

Kommentar verfassen