Eigene Homepage des Partnerschaftskomitees Rodez-Bamberg

Austausch

Interessierte Bamberger Bürgerinnen und Bürger finden seit kurzem eine eigene Internetpräsenz des Comité de jumelage Rodez Bamberg online unter:

https://comitéjumelagerodezbamberg.com/

mit aktuellen Nachrichten unter:

https://comitéjumelagerodezbamberg.com/category/blog/actualites/

Das am 30. März 1977 gegründete Partnerschaftskomitee sorgt für die Koordination des Austauschs zwischen Rodez und Bamberg. Der Verein hat zum Ziel, die Beziehungen zwischen den Einwohnern von Rodez und Bamberg zu fördern, um zum Aufbau eines Ideals der Brüderlichkeit beizutragen, wie es in der Partnerschaftscharta verankert ist. Zu diesem Zweck organisiert er Kulturaustausch und Jugendbegegnungen; er bietet Veranstaltungen an, die das gegenseitige Kennenlernen in den Bereichen Bildung, Sport, Wirtschaft, Soziales und Geschichte stärken.

Vorsitzende : Martine BRINGUIER
Stellvertretende Vorsitzende : Sylvie SAINT-FLEURET
Schatzmeisterin: Françoise JARRIGE
Stellvertretende Schatzmeisterin: Agnès CUISSET
Sekretärin: Emmanuelle NAUCHE

Wir freuen uns über die zahlreichen Aktivitäten des Komitees, danken nochmals sehr herzlich für den Besuch an diesem Wochenende und bei den Feierlichkeiten zum Deutsch-Französischen Tag der Stadt Bamberg!

 

Abb.: Charte de jumelage, Quelle: Seite des comité de jumelage