Deutsch-Französische Gesellschaft übergibt Spende an Freund statt fremd e.V.

Aus dem Verein, Mitteilung, Politik und Wirtschaft, Sprache und Kultur

Nach unserer Aktion mit den Galettes des Rois (siehe Beitrag vom 26.1.23), welche die Deutsch-Französische Gesellschaft in Kooperation mit der Volkshochschule Bamberg am 23.1.23 veranstaltet hat, und bei welcher Spenden zugunsten des Vereins Freund statt fremd e.V. gesammelt wurden, überreichten Michaela Pöhlau von der DFG und Thomas Riegg von der VHS am vergangenen Dienstag einen Spendenscheck über 130 Euro an Freund statt fremd.

Freund statt fremd e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der geflüchteten Menschen hilft, sich fern ihrer Heimat zurechtzufinden und zu integrieren. Hunderte von Ehrenamtlichen engagieren sich hier mit dem Bestreben, den Geflüchteten den Zugang zum gesellschaftlichen Leben, zu Kultur, Sport, Bildung und zum Arbeitsmarkt zu erleichtern und zu helfen, bessere Lebensbedingungen für sie zu schaffen. Der Verein ist auf Unterstützung mittels Spenden angewiesen, um seine erfolgreiche und über Bamberg hinaus be- und anerkannte Arbeit fortzusetzen. https://freundstattfremd.de/

MP