CINEMA FRANÇAIS | Franz. OmU. nur am So., 31.07., um 20:45 Uhr im Odeon, sonst deutsche Fassung.

Unglaublich „Monsieur Claude” ist zurück! In der mitreißenden und sympathischen Komödie brilliert Christian Clavier in der Königsklasse interkultureller Diplomatie: dem Großfamilienfest! Voller Situationskomik voller Esprit und Dialogwitz!

Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind leider nicht mehr das, was sie mal waren. Er und seine Frau Marie sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter zwar gestählte Profis im Anzapfen tiefster Toleranzreserven – doch die sind allmählich aufgebraucht, denn die ungeliebten Schwiegersöhne sind jetzt auch noch ihre Nachbarn! Zum 40. Hochzeitstag verspricht er seiner Frau ein romantisches Dinner zu zweit und ahnt nicht, dass die Töchter still und heimlich sein persönliches Armageddon planen: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt!